Elsing Chrissie

Elsing Chrissie, Mitglied Künstlerkreis KK83 München-Pasing

 

 

 

 




Malerin
 

 

 

zur Galerie

zurück zum Künstlerverzeichnis



 

Vita


Bin 1948 in Essen an der Ruhr geboren, dem damaligen Kohlenpott und der Kulturhauptstadt Europas 2010.

 Wegen meiner Liebe zu Italien zog ich in jungen Jahren nach München. Man sagt zu ihr auch, sie sei die nördlichste Stadt Italiens. Wenn ich so mit offenen Augen durch „meine“ Stadt gehe, sehe ich wirklich ständig Ähnlichkeiten mit Italien. Die Architektur und das mediterrane Flair beweisen es mir immer wieder.

Hier in Bayern habe ich auch die Liebe zu den Bergen entdeckt. Während meiner Toskanaurlaube Anfang der 2000er Jahr entdeckte  ich den Wunsch zur Malerei. Daher begann ich mit Malkursen in der Toskana bei Sabine Schäfer-Gold, in München u. a. bei Birgit Busch und Götz Friedewald.

Ich male am liebsten Aquarelle, was ich auch gut in der freien Natur praktizieren kann. Überwiegend liebe ich es, Landschaftsbilder zu malen..
 
Seit Januar 2012 gehöre ich dem Kunstkreis 83 an und einige Monate später wurde ich als Mitglied im geselligen Verein bildender Künstler aufgenommen.
 

 

 

 

 


 

Kontakt

Chrissie Elsing
München
E-Mail: chrissie.elsing@gmx.de