Mayr Hermine

Sokele Franz, Mitglied Künstlerkreis KK83 München-Pasing

 

 

 

 


Malerin
Öl, Aquarelle, Acryl

 

zur Galerie

www.leidenschaft-für-farben.de
www.hellsicht-Hermine-Mayr.de

 

zurück zum Künstlerverzeichnis


 

Vita

Als Münchner Kindl, 1950 geboren, fing ich vor vielen Jahren an, als das Leben noch als blanc paper vor mir lag, kleine Aquarelle zu malen. Dann stürmte mit aller Macht das Leben mit all seiner Dramatik und Härte auf mich ein. Nun beginnt sich der Kreis des Lebens langsam zu schließen und ich erinnerte mich an diese Ressource und die Leidenschaft zur Kunst hat wieder einen festen Platz in meinem Dasein.

Zuerst waren Aquarelle, gefolgt von Tonplastiken (Torso eines Frauenkörpers, Männerkopf), meine Ausdrucksweise dann Acrylmalerei auf Holz (ausschließlich mit Händen gemalt) und jetzt Acryl auf Leinwand, aufgetragen mit Spachtel und Pinsel.
Von ganz zart bis ganz wild und bunt sprudeln die Farben aus meinem Inneren auf großflächige Leinwände. 
Intuitiv ergeben sich die Motive aus einem inneren Erleben und bestimmen somit die Farbkompositionen.

Ausbildungen:
• Seit 1999 Reinkarnations-Analytikerin
• Grundlagen der hermetischen Philosophie
• Ausbildung zur Sensitiven Lebens- und Energieberaterin
• Ausbildung Matrix-Quanten-Transformation
mit eigener Praxis in München



Mitgliedschaften:
Künstlerkreis KK83 in München-Pasing
 

 

 

 


 

Kontakt

Hermine Mayr
Georg-Habel-Straße 48
81241 München

Tel.: 0151 127 42 195

info@leidenschaft-für-farben.de