Sokele Franz

Sokele Franz, Mitglied Künstlerkreis KK83 München-Pasing

 

 

 

 

 

 

Maler
Öl, Aquarelle,
Kreidezeichnungen

 

zur Galerie

 

zurück zum Künstlerverzeichnis


 

Vita


1941 in Zwittau / Mähren geboren, 1955 Ausbildung in den graphischen Betrieben Carl Gerber München zum Stein- und Flachdrucker.

1959 lernte ich in Abendkursen die Grundlagen für Perspektiven und der Farblehre kennen und begann Kreidezeichnungen und Aquarelle zu malen. Seit 1993 kam auch noch die Ölmalerei dazu.

Der berufliche Werdegang endete 2001 als Verkaufsleiter in einer ehemals Pasinger Druckerei. Der Chiemgau, der sonnige Süden Europas und die inspirative Zusammenarbeit mit meinem Mentor Dr. Friedrich Senser spornen mich in meinem Streben an, die von der Natur vorgegebenen Motive aus meiner Sicht wiederzugeben.

Jetzt hatte ich genügend Zeit für die Malerei und so konnte ich  als Autodidakt verstärkt meine Liebe zu gegenständlichen Motiven umsetzen.

Ausstellungen:
• 2006: Einzelausstellung in Gstadt am Chiemsee
• 2007: Einzelausstellungen in Rottau u. Marquartstein im Chiemgau
• Beteiligung an der Kunstmeile in Grassau
• 2008: Gemeinschaftsausstellung mit Dr. Senser in Gstadt am Chiemsee
• 2008: Jubiläumsausstellung des Künstlerkreises KK83 im Schloss Blutenburg in München
• 2010: Gemeinschaftsausstellung KK83 im Schloss Blutenburg in München
• 2011: Einzelausstellung im Schloss Blutenburg in München
• Gemeinschaftsausstellung KK83 in München Laim
• Gemeinschaftsausstellung KK83 in München Trudering
• 2012: Gemeinschaftsausstellung KK83 im Schloss Blutenburg in München

Mitgliedschaften:
Künstlerkreis KK83 in München-Pasing                 
 

 

 

 


 

Kontakt

Waldhornstraße 48
82110 Germering

Telefon: 089-842612
Mobil: 0162-9053285

franz.sokele@gmx.de