Jakob Renate

Sokele Franz, Mitglied Künstlerkreis KK83 München-Pasing

 

 

 

 

Malerin
Öl

 

zur Galerie

 

zurück zum Künstlerverzeichnis


 

Vita


Geboren und aufgewachsen in München.
Kurse bei der Künstlerin Gabriele Wasmer-Wedel mit jährlichen Atelierausstellungen.
Seit 2013 Mitglied beim Künstlerkreis KK83

"Schon als kleines Mädchen faszinierten mich ausdrucksstarke Gesichter von Menschen unterschiedlicher Kulturen. Eine Vielzahl an Filz- und Bleistiftzeichnungen sowie Aquarell-
studien entstand. Doch erst durch die Ölmalerei kann ich mich so ausdrücken wie ich es mir immer wünschte.
Eine mehrwöchige Australienreise, die ich 2004 als Suchende unternahm, war wegweisend für meine künstlerische Weiterentwicklung. Das Land, vor allem aber seine Ureinwohner, die Aborigines, eroberten mein Herz. Seit langem schon befinden sie sich in einem kulturel-
len Überlebenskampf. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, mit meinen Bildern auf diese ganz besonderen Menschen aufmerksam zu machen und deren Seele Ausdruck zu verleihen. In der Auseinandersetzung mit ihrer geistigen Welt empfinde ich tiefen Frieden".

Ausstellungen

  • 2014  KK83  in Schloss Blutenburg
  • 2015  KK83  in St. Michael
     

 

 

 


 

Kontakt

Gerlachweg 6a
80999 München
Tel: 8127198
Mail: gwion@freenet.de