Lenz Else

 

 

 

 

 

 

Öl, Aquarell und Acryl

 

zur Galerie

Link zur Website

zurück zum Künstlerverzeichnis


 

Vita

1943 geboren im damaligen Jugoslawien. Aufgewachsen in München- Lochhausen und lebe seit 1958 in Gröbenzell.

Gelernte Photolaboratin, umgeschult zur feinmechanischen Technikerin und die letzten Berufsjahre als Prokuristin tätig.

Schon während der Schulzeit war die Malerei meine Lieblingsbeschäftigung. Später dann die Ölmalerei, bevorzugt mit den Versuchen von Kopien der alten Meister (Spitzweg, Rembrandt, Morillo, Defregger) Heute liegt mein Schwerpunkt auf Aquarell- und Acrylmalerei.

Seit einigen Jahren befasse ich mich, bedingt durch meine spirituelle und mediale Ausbildung zum Medium, Reiki-Meisterin und Lehrerin, mit der Energie-Malerei in Acryl. Meine spirituellen Bilder sind überwiegend mit den Handflächen und Fingern, ohne Pinsel gefertigt und haben eine besondere spirituelle Ausstrahlung.
All diese Techniken habe ich mir als Autodidakt beigebracht.

Aquarellkurs bei Christa Schmid in Lochhausen. Die letzten Jahre besuchte ich an der Kunstakademie in Bad Reichenhall Seminare beim Dozenten Bernhard Vogel „Cities-Städtebilder in Mixed Media auf Leinwand“

– Einzel-Ausstellung in Puchheim in der Reihe Kunst am AHP
–Gemeinschafts-Ausstellung in Gröbenzell/Gallerie-Bürgerhaus
– Gemeinschaftsausstellung in Gröbenzell/Gallerie-Bürgerhaus mit Bund-Naturschutz „Projekt Böhmerweiher“
– Einzel-Ausstellung in Puchheim „ Böhmerweiher“
– Gemeinschafts-Ausstellung KK83 in Schloß Blutenburg – Gemeinschafts-Ausstellung KK83 in Zehentstadl Obermenzing
– Einzel-Ausstellg. in Gröbenzell/Bürgerhaus „ Himmel und Erde“ VHS
– Jedes Jahr im Juli: Ausstellung „Kunst im Garten“ in Gröbenzell


Mitgliedschaften:
– Künstlerkreis KK83 München-Pasing
– Kulturverein Alling
– Kulturverein Puchheim             
 

 

 

 


 

Kontakt

Else Lenz
Heinrich-Häberle Str. 11
82194 Gröbenzell
Tel.: 08142/7277 Mobil: 01732914084
www.reiki-gröbenzell.de
el-lenz@t-online.de