Oramas Carmelo

Oramas Carmelo, Mitglied Künstlerkreis KK83 München-Pasing
 

 

 

 

 

 

 
Maler

 

zur Galerie

zur Website

zurück zum
Künstlerverzeichnis


 

Vita

im Jahr 1952 in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien, geboren, arbeitete  als Dekorateur, u.a. in einem Projekt mit Cesar Manrique. Seit 1994 lebt er aus familiären Gründen in München.

Auf den Betrachter warten großflächige Bilder mit kräftigen Farben, die leicht zu lesen sind. Schnell wird klar, was der Künstler, der sich als Autodidakt bezeichnet, dem Betrachter sagen will. Und er hat viel zu sagen, für ihn ist „eine Welt ohne Farbe ist eine Welt ohne Meinung“ und er will leben in „einer Welt voller Farben und Meinungen“. Für seine Bilder verwendet er Acryl, auch zusammen mit Aluminium, auf Holz oder Leinwand. Aus Aluminium kreiert er Figuren und Gesichter,  surrealistisch. Der Künstler hat zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und Spanien präsentiert und an Kunstpreisen teilgenommen und war für den XL Kunstpreis des Museums  Antonio López Torres,  nominiert.

Er beschriebt seine Herangehensweise wie folgt: Meine Vorstellungen und Ideen in der Kunst haben nichts mit der Realität zu tun, sie sind nicht fassbar, nicht greifbar. Es ist die Essenz, entstanden aus der Farbe, die Bilder und „Expressionen“ formt, ohne dass ich sie durch exakte, genaue Linien einenge, aber auch ohne den Pinsel ziellos über die Leinwand streichen zu lassen. Ich führe ihn dorthin, wo ich glaube, dass Farbe und Form sich zu einem Ganzen finden, das das ausdrückt, was ich sagen will.

 

 

 

 


 

Kontakt

Carmelo R. Oramas
Böcksteiner Str. 75
81241 München
Tel.: 0174 32 732 41

eMail